Berichte

Anbei einige interessante Berichte rund um die Organisation der Rettungshundegruppe Fürstentum Liechtenstein und dem Rettungswesen.

Ratgeber: Lawinensonden im Vergleich

Man lernt nie aus. Was gibt es bei einer Lawinensonde zu beachten? Welche Funktionen und Vorteile haben die unterschiedlichen Lawinensonden? Bergführer und Ausbilder Chris Semmel informiert. 

Dezember 2017

Grosse Lawinenübung in Malbun

Am Wochenende organisierte die Rettungshundegruppe Liechtenstein, unter der Leitung von Obmann Heinz Rüdisühli, die jährliche Lawinenhauptübung. Zusammen mit Kollegen der Rettungskolone Alpine Rettung Ost sowie aus dem Allgäu (Deutschland), konnten die Rettungshundeteams ihr Können unter Beweis stellen.

April 2015

Grosse Lawinenübung für Rettungshunde in Malbun

VADUZ - Am vergangenen Wochenende organisierte die Rettungshundegruppe Liechtenstein, unter der Leitung von Obmann Heinz Rüdisühli, die jährliche Lawinenhauptübung. Zusammen mit Kollegen der Rettungskolonne Alpine Rettung Ost sowie aus dem Allgäu/Deutschland, konnten die Rettungshundeteams ihr Können unter Beweis stellen, wie es in einer Mitteilung der Regierung heisst.

April 2015

Download
Unerschrokene Helfer
Interview mit Heinz Rüdisühli
Dorfspiegel Triesenberg, Frühling 2013
Unerschrokene Helfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.4 KB