Medienberichte

Anbei einige interessante Berichte rund um die Organisation der Rettungshundegruppe Fürstentum Liechtenstein und dem Rettungswesen.

Rettungshundegruppe Liechtenstein

Lawinenübung Malbun

Film by Oliver Ospelt

www.oliverospelt.com


Download
Die unschlagbare Rettungseinheit
Rettungshunde sind unverzichtbare Helfer in lebensbedrohlichen Situationen.
Panorama.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.3 MB

Download
Erfolgreiche Übung der Rettungshundegruppe Liechtenstein
Die Rettungshundegruppe Liechtenstein hat am vergangenen Wochenende, dem 1. und 2. Oktober, die GS-Abschlussübung der Gelände- und Wegsuche bestritten?
Liewo_RHFL_Herbst_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

Ratgeber: Lawinensonden im Vergleich

Man lernt nie aus. Was gibt es bei einer Lawinensonde zu beachten? Welche Funktionen und Vorteile haben die unterschiedlichen Lawinensonden? Bergführer und Ausbilder Chris Semmel informiert. 

Dezember 2017


Grosse Lawinenübung in Malbun

Am Wochenende organisierte die Rettungshundegruppe Liechtenstein, unter der Leitung von Obmann Heinz Rüdisühli, die jährliche Lawinenhauptübung. Zusammen mit Kollegen der Rettungskolone Alpine Rettung Ost sowie aus dem Allgäu (Deutschland), konnten die Rettungshundeteams ihr Können unter Beweis stellen.

April 2015


Grosse Lawinenübung für Rettungshunde in Malbun

VADUZ - Am vergangenen Wochenende organisierte die Rettungshundegruppe Liechtenstein, unter der Leitung von Obmann Heinz Rüdisühli, die jährliche Lawinenhauptübung. Zusammen mit Kollegen der Rettungskolonne Alpine Rettung Ost sowie aus dem Allgäu/Deutschland, konnten die Rettungshundeteams ihr Können unter Beweis stellen, wie es in einer Mitteilung der Regierung heisst.

April 2015


Download
Unerschrokene Helfer
Interview mit Heinz Rüdisühli
Dorfspiegel Triesenberg, Frühling 2013
Unerschrokene Helfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 808.4 KB